25. September 2022

3.Spieltag am 21.08.2022

Erneut 6 Punkte am heutigen Spieltag für den SVM!!!

Infos zum Spiel findet ihr unter Aktive/Spielberichte und Fotos in der Bildergalerie.

An dieser Stelle möchten wir einfach mal unseren Helfern, Zuschauern und Sponsoren,

die heute auf dem Galgenberg waren herzlich DANKE sagen!!!

Familientag 2022

++Ehrungen verdienter Mitglieder++

Im Rahmen des traditionellen Familientages wurden am Montag „875 Jahre Mitglied beim SV Merchingen“ geehrt und drei langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet!

Für 50-jährige Treue zum Verein wurden

-Peter Austgen, Michael Austgen, Reinhard Austgen, Hermann Josef Hoff, Albert Ollinger, Hans Peter Austgen, Klaus Bies, Bernd Hefner, Manfred Mutschler, Dieter Austgen, Christian Bies, Reinhold Kautenburger, Bruno Meyer, Thomas Paulus, Jürgen Seiwert und Klaus Dieter Zeimet geehrt.

Johannes Bies und Pascal Föhr überreichten ihnen als Dankeschön eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Für sage und schreibe 75 Jahre SVM-Mitgliedschaft wurde unserer Ehrenvorsitzender Alois Austgen geehrt.

Als kleine Anerkennung für seinen tollen Einsatz beim SV Merchingen überreichte Ortsvorsteher Helmut Hoff unserem „Toto“ Torsten Herrmann die Merchinger Nadel.

Neben den Ehrungen wurden Klaus Bies, Joachim Horf und Reinhard Heil offiziell vom Vorstand verabschiedet. Alle drei leisteten in den vergangenen Jahrzehnten tolle Vorstands- bzw. Vereinsarbeit.

Der SVM ist sehr stolz auf euch alle und sagt „Vielen, vielen Dank!“

Danke an dieser Stelle nochmals an alle Helfer, an unsere Sponsoren, an unser DRK Merchingen, an die Kuchenspender und an ALLE unsere Mitglieder, die unseren Familientag besucht haben und den Tag mit uns verbracht haben!!

Fotos findet ihr in der Bildergalerie – Veranstaltungen…

+++Danke – Danke – Danke+++

+++Zukunft braucht Tradition+++

Fotos vom zweiten Sieg der beiden Mannschaften findet ihr in der Bildergalerie.

Unter Aktive— Spielberichte findet ihr weitere Infos.

An dieser Stelle gute Besserung an Sven Dillinger, Lucas Bohr und unseren Kapitän Julian Reinert, die verletzungsbedingt leider ausgewechselt werden mussten. Ebenfalls wünschen wir Steven Basenach, der sich die Woche im Training verletzte, eine schnelle Genesung.

Und natürlich ein großer Dank an alle mitgereisten Fans, die den Weg nach Rissenthal angetreten haben.

Wir haben gewonnen

🩸 Das Volksbanken Masters Blutspende des SFV, den Volksbanken im Saarland und dem Genossenschaftsverband war ein voller Erfolg. Von Februar bis Ende Juni 2022 wurden 789 Blutspenden von saarländischen Fußballvereinen getätigt. Mit 135 Blutspenden führte der SV Merchingen die Tabelle am Schluss an. Der Verein darf sich über 3.000 Euro Preisgeld freuen.

(Quelle -saarländischer Fussballverband)

Eric und Pascal waren heute Vormittag zur Siegerehrung nach Saarbrücken.

News von unserer Jugend – D-Jugend

Am Wochenende war auch unsere D-Jugend sportlich aktiv.

Am Freitag fand für sie eine etwas andere Trainingseinheit statt – SCHWIMMEN! Besonderen Dank geht an Marcus Anton und DAS BAD Merzig.

Am Sonntag war eine Auswahl der D Jugend des SV 1928 Merchingen in Lisdorf zu einem „Menschenkicker-Turnier“ geladen. Vielen Dank an den SV Lisdorf für dieses tolle Event

weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie – Veranstaltungen….

An dieser Stelle mal ein ganz großes Kompliment an unsere Jugendtrainer und Betreuer. 👍👍👍

Ohne ehrenamtliches Engagement funktioniert Vereinsleben nicht.

Mehrmals wöchentlich steht ihr auf dem Platz oder seid für den Verein unterwegs.

Ihr opfert sehr viel Zeit und bringt so viel Herzblut mit, dass man nur den Hut vor Euch ziehen kann.

DANKE AN EUCH ALLE!!! ⚽💛🖤🐝